Cheerleader Phoenix Cheer

Du hast Spaß am Tanzen, Turnen und Akrobatik?

Dann bist du hier genau richtig!

Seit 2015 sind die Cheerleader ein Teil des TSV Lesse von 1945 e.V. von ursprünglich einem Team sind wir auf aktuell 4 Teams gewachsen. In unseren Teams Peach, Ruby, Violet und Ivory finden Sportler im Alter von 5 Jahren bis in den Seniorbereich ein zu Hause. Seit diesem Jahr sind unsere Cheerleader in einer Kooperation mit dem Footballteam von Fortuna Lebenstedt, den Salzgitter Steelers. Alle Heimspiele werden von unseren Teams im Stadion kräftig unterstützt.

Cheerleader üben einen Mannschaftssport aus, der Teamwork, Leistungsbereitschaft, Disziplin, Vertrauen und Verlässlichkeit erfordert. Im Training werden die sozialen Fähigkeiten unserer jungen Sportler im Hinblick auf Teamwork, Gemeinschaftsgeist, Respekt und Toleranz aufeinander immer wieder gefördert und gefordert. Damit trägt der Sport des Cheerleadings für unsere jungen Mitglieder einen großen Teil zu ihrer sozialen Bildung und Teilhabe bei.

Der TSV Lesse versucht Alles, um die Sportler zu unterstützen und diesen schönen Teamsport auch Mitgliedern mit weniger finanziellen Mitteln zu ermöglichen. Deshalb stellt der Verein die Uniformen, Trainingsanzüge und Vereins-Shirts für unsere Cheerleader.

Auch wenn du noch keine Erfahrungen im Cheerleading gemacht hast, bist du herzlich in unserer Cheerleading-Familie willkommen.

Unsere Teams sind nach Alters- und Leistungsstufen aufgeteilt und Ihr werdet durch erfahrene Trainierinnen unterstützt.

Wir freuen uns immer über sportbegeisterte neue Gesichter, die gerne mitmachen möchten. Unsere Trainingszeiten (je nach Alter) und Ansprechpartner findet ihr etwas weiter unten.

Stefanie Schneider
Mail: tomanila@gmail.com